Weimaraner von der Hahnweide
jagdliche Leistungszucht
 

Willkommen bei den Weimaranern von der Hahnweide!


Zucht seit 2004

Seit nun mehr 17 Jahren bemühen wir uns um die jagdliche Leistungszucht von Weimaranern. Durch unsere Jagdpassion und die vielseitige Verwendbarkeit des Weimaraners in allen jagdlichen Situationen waren wir von Beginn an begeisterte Fans dieser besonderen Rasse. Diese Vielseitigkeit im Feld, im Wasser, sowie im Wald überzeugte uns im jagdlichen Alltag, genauso wie uns im privaten Alltag unsere familienbezogenen Hunde ins Herz gewachsen sind.








Unser Ziel ist es dabei vielseitige, leistungsstarke und wesensfeste Hunde mit einem freundlichen Wesen zu züchten. Dabei sollen gesunde und menschenbezogene Weimaraner ihre Führer im Alltag begleiten und Freude bereiten. Denn gerade bei der Jagd ist der Weimaraner durch seine Stärken beim Verlorenbringen, bei der Wasserarbeit, sowie am Schweißriemen ein unverzichtbarer Begleiter für abwechslungsreiche Jagdsituationen. Auch in der heutigen Zeit, in der Niederwildhege immer wichtiger wird zeigt unser Weimaraner durch seine Raubildschärfe unverzichtbare Eigenschaften.


Unsere Werte




Geballte Power aus Süddeutschland

Ab dem Sommer 2022 teilen wir uns unsere Zucht auf 2 Standorte auf. Marc Hertler übernimmt den geographischen Teil für Baden-Württemberg und Rainer Raff übernimmt den Standort in Bayern


Weimaraner von der Hahnweide in Baden-Württemberg

In der Nähe von Stuttgart bleiben wir bei unserem Ursprung unserer Zucht.















Weimaraner von der Hahnweide in Bayern

Zusätzlich werden wir in Bayern unseren weiteren Standort beziehen.